Herzlich Willkommen auf der Webseite der IG Sportvereine Aarau

 

Die IG Sportvereine Aarau wurde am Donnerstag, 16. Mai 2019 im Haus des Sports, auf Initiative der Co-Initiatoren Felix Muff (Präsident BTV Atlethics Aarau) und Michel Schauenberg (Präsident FC Aarau Frauen)  am ETF in Aarau gegründet. 34 Aarauer Sportvereine waren von Anfang an der IG Sportvereine Aarau beigetreten. Heute sind bereits 39 Sportvereine in der IG Sportvereine Aarau.

 

Die Ziele der IG Sportvereine Aarau sind:

 

• Verständnis schaffen für die verschiedenen Bedürfnisse der Vereine

• Optimale infrastrukturelle und betriebliche Voraussetzungen für Leistungs- und Breitensport

• Synergien, Kompetenzen und Ressourcen unter den Vereinen zu vernetzen

• Für alle Parteien ein innovativer, verlässlicher und kompetenter Partner zu sein

• Gute Vernetzung zu den politischen Entscheidungsträgern

 

WIr freuen uns auf die bevorstehen Aufgaben und darauf die Sportstadt Aarau für Vereine noch interessanter zu machen.

 

Felix Muff                                                              

Präsidium IG Sportvereine Aarau         

Präsident BTV Aarau Alethics